Montag, 8. Juni 2009

Ratlos

Hach..

Da war ich heut morgen doch am Kiosk und wollte etwas kaufen, das ich dir nicht gestehen möchte (na gut es war die Gala und das InStyle), und daneben stand ne alte Frau um die 70, der die Kiosk-Verkäuferin die gerade gekauften Heftli zusammengerollt auf die Ablage mit den vielen Kaugummis und Schoggistängelis und whatever gelegt hatte. Nachdem Omi nach wenigen Minuten die richtigen Münzen rausgesucht und damit bezahlt hatte, suchte sie plötzlich die zusammengerollten Heftli:

"Ja ne wo sind sie denn nun auch hingekommen?"

Die nette Kioskfrau blieb ruhig und zeigte mit einem
"hier sind sie!"
auf die Hefte zwischen ihr und der alten Dame, die sich peinlich berührt am bläulich eingefärbten Lockenschopf kratzte, dann ihren Blick nach links wandte und dort einen Stapel des People-Magazins (kicher) Glückspost entdeckte. Sie packte eine Ausgabe, legte sie hin und sagte:

"Ach ich nehm die doch auch noch, dann habe ich sicher genug zu lesen!"

Die Kioskfrau sah fast ebenso verwirrt aus wie die alte Dame und sagte fast schon ein bisschen fassungslos:

"Aber die haben sie doch jetzt gerade gekauft!"

Und die Moral der Geschichte: Zum Glück bin ich nur schwanger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen