Mittwoch, 17. Juni 2009

Die Schwangere mit nem (Hormonüber-)Schuss

Es ist schön, dass du wieder zurück bist. Freut mich, nein, wirklich. Es ist, als wärst du nie weg gewesen. Stimmt ja auch, weil du bist sowieso weit weit weg für mich. Unerreichbar. Schliesslich denkst du auch gar nicht an mich, sondern nur ich denk an dich. Wenigstens ist diese ganze Gefühlsduselei nicht mehr ganz so schlimm wie vor ein paar Wochen. Aber du hast keine Ahnung, was ich durchgemacht habe. Ist schon lustig. Wenn du wüsstest...

Ich glaube, den schlimmsten Hormonschub habe ich hinter mir. Also, eigentlich hoffe ich es sehr, denn es war keine schöne Zeit, diese Leidenszeit. Wenn nix läuft, weder das Arbeits- noch das Privatleben, in dem man dann noch unglücklich in einen verliebt ist, der zwar beinah um die Eck wohnt (oke das scheint mir jetzt doch etwas zu übertrieben) und doch meilenweit entfernt ist (was du die letzten paar Wochen ja auch wirklich warst, schliesslich befandest du dich auf meinem Lieblingskontinent), dann ist das Leben einer Schwangeren kein Zuckerschlecken. Ist es ja auch sonst nicht, vor allem als schwangerer Single, der nicht in den Vater des Kindes unglücklich verliebt ist (was wohl schlimmer wär, oder nicht? hmmm...), sondern in einen, der so gar nichts mit dem Kindchen zu tun hat.

Immerhin konnte ich mich schon ein wenig von dir distanzieren, ich frage mich nur gerade, wie es wäre, wenn du dich jetzt plötzlich melden würdest. Nicht, dass ich das erwarten würde, Gott bewahre! Insgeheim wünschte ich es mir in den letzten Wochen dennoch, inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Nein eigentlich wäre ich froh, wenn du mich vom Facebook löschen könntest, ich schaffs leider nicht, das zu tun.

Eine Freundin sagte mir, dass sie mich gar nicht verstehen könne, schliesslich
- "ich habe ihn zwar nie persönlich kennengelernt" -
habe sie schon so vieles gehört, das sie als negativ empfindet,
"dass ich einfach nicht verstehe, was du von dem willst?"

Frag das mal ne Schwangere mit Hormonüberschuss! Es ist ja nicht so, dass ich nur Schlechtes von dir erzähle, überhaupt nicht, im Gegenteil, ich suche (wie halt üblich in solchen Fällen finde ichs auch) nach dem Positiven und verbreite es. Nur geht es ihr nicht in den Kopf, wie man jemandem so lange nachtrauern kann, der nullundnix von einem will. Der sich zwar freut, einen (mich) zu sehen, und mit einem (mir) rumknutscht und sich dann doch nicht mehr meldet, obwohl er weiss, dass die Person sich (ich mich) freuen würde. Aber genau das ist es doch! Du hast das garantiert beim letzten Mal gespürt (können das Männer wirklich oder interpretier ich da wieder mal was Weibliches rein?), du weisst, dass ich viel für dich empfinde und entfernst dich dann, damit es nicht zu schlimm wird und ich mich sozusagen wieder "erholen" kann. Dummerweise brauchte ich dafür nun etwa vier Monate. Toll.

Aber ich muss mich jetzt eh um das Leben kümmern und nicht um meine unerfüllten Wünsche und Träume. Denn ich soll Tausende von Franken für die Abnutzung eines Bodens in einer Wohnung bezahlen, in der ich nicht mal ein Jahr gewohnt habe. Letztes Jahr. In dieser Wohnung lebte ich als ich dich kennen lernte. Leider hast du es nie zu mir nach Hause geschafft damals. Vielleicht besser so. Egal, ich will jetzt ja gar nicht von dir sprechen! Menno!

Also ja jetzt habe ich mal alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ich nicht so viel bezahlen muss und überhaupt, meine Versicherung soll mir dabei helfen. Die hab ich ja nicht umsonst! Ich hab kein Geld für sowas. Wieso gibt es bloss sooo Arschloch-Vermieter? Ich habe ja nicht à la Pete Doherty die Wohnung mit gebrauchten Spritzen und blutverschmierten Wänden hinterlassen. Und die Nachmieter würden den Boden so übernehmen wie er ist, warum dann nicht so belassen? Schliesslich werden die den Boden ja auch wieder abnutzen!

Sowas Doofes. Blöd, blöd, blöd. Aber nicht die Situation an sich ist blöd, würde jetzt mein schlaues Buch sagen, sondern die Situation ist von mir so blöd gemacht und wenn ich anders darüber denken würde, also mein Ego, meine Gedanken hinterfragen und ihnen einfach zuhören und sie belächeln würde ("ach ihr, was ihr da wieder so erzählt und vom Stapel lässt? ts), wäre sie auch nicht mehr so blöd die Situation. Sorry Herr Tolle. Geht in diesem Falle echt nicht! Viel Geld für Sinnloses ausgeben, ergibt einfach keinen Sinn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen